Backschrot

Backschrote sind Getreideerzeugnisse (z.B. Weizen oder Roggen, siehe auch Mehlgattungen) mit einer Korngröße > 1000 µm. Im Gegensatz zu Vollkornschroten enthalten Backschrote keinen Keim mehr, bestehen aber ansonsten aus allen Bestandteilen des vollen Korns. Backschrote werden in verschiedenen Qualitäten (geschnitten bis gequetscht) und Korngrößen (grob bis fein) angeboten.

16. August 2021
2 Kommentare

Quellen

Lutz Geißler, Brotexperte

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/baeckerlatein/backschrot/id=611a6c22c30e586ffcd80715

Abgerufen am: 21. Februar 2024, 16:29 Uhr · © 2023, Lutz Geißler