Die besten Fladenbrote der Welt

Buchcover von „Die besten Fladenbrote der Welt“

Eine Reise zu den Ursprüngen unserer Brotwelt. Fladenbrote waren die ersten Brote der Menschheit, teils ungelockert, später auch gelockert mit Sauerteig. Im Buch unternehmen wir, mein Co-Autor Alexander Englert und ich, eine Reise rund um den Globus. Wir stellen Rezepte für Fladenbrote vor, die auch den mitteleuropäischen Gaumen erfreuen und alltagstauglich sind. Und nicht nur das: Was wäre ein Fladenbrot ohne kulinarische Begleitung? Alexander Englert hat die passenden landestypischen Gerichte zu meinen Broten entwickelt. Ein Back- und Kochbuch mit vielen visuellen und geschmacklichen Reizen!

Hier kaufen

Wie lange ist es her, dass du deine letzte wirklich perfekte Pizza genießen konntest? Die nächste sollte jetzt auf jeden Fall in erreichbare Nähe gerückt sein. Mit diesem Buch wirst du endlich die beste Pizza deines Lebens selbst zaubern, und zwar zu Hause. Mit präzisen Rezepten, kleinen Kniffen und diesem Buch gelingt das nämlich auch im heimischen Ofen.

Und denk einmal an Focaccia, Flammkuchen, Pita, Dönertaschen, Lángos, Tortillas, Naan Brot, Injeera, Dinnete oder Knäckebrot! Solche selbstgebackenen Delikatessen im eigenen Ofen oder auf dem häuslichen Herd sind keine Frage des Könnens, sondern eine Frage des Wissens. Dieses Brotbackbuch zeigt, wie es geht.


» Wer Fladenbrot bäckt, wandelt auf den Spuren der Menschheitsgeschichte. «

Lutz Geißler


Vielfältige Zubereitungsideen für Pizzabeläge, Fladenbrotfüllungen und würzige Beilagen runden die Rezeptwelt aus Backen und Kochen ab. Die Fladenbrot- und Pizzarezepte sind so einfach wie möglich gehalten und dank vieler Schritt-für-Schritt-Fotoanleitungen auch für Einsteiger umsetzbar. Zeitpläne, Tipps und viele Varianten erleichtern dir das authentische Nachbacken im Alltag. Lutz Geißler und Alexander Englert nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der flachen Brote und ihrer besten Rezepte – gefüllt, belegt oder überbacken. 


Ein Buch zum gedanklichen Reisen und praktischen Backen und Kochen – mit vielen Step-Fotos und Tipps. Dazu ein umfangreiches Pizza-Spezial mit Kniffen und Tricks, wie eine gute Pizza ohne Aufwand auch im Haushaltsofen gelingt. Außerdem Lutz Geißlers spezielle Pizzasauce aus seinen Kursen.


Die besten Fladenbrote der Welt

35,00 €

304 Seiten, 2. Auflage, 2021

Maße: 21 × 27 cm

Verlag: Becker Joest Volk Verlag

ISBN: 978-3-95453-208-7


Ich verlinke gerne Produkte und Webseiten, von deren Qualität und Angebot ich überzeugt bin. Kommt auf der verlinkten Seite ein Kauf zustande, werde ich ein wenig am Erlös beteiligt und finanziere so anteilig die Betriebskosten des Blogs, die sich auf einen fünfstelligen Betrag pro Jahr summieren. Diese Links kennzeichne ich aus rechtlichen Gründen mit einem Sternchen als Werbung. Ebenso verdiene ich als Amazon-Partner an qualifizierten Einkäufen. Diese Links sind am Amazon-Zeichen zu erkennen.

10. September 2021
3 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/buecher/die-besten-fladenbrote-der-welt-von-lutz-geissler-und-alexander-englert/id=6166eec3da48cb65938aa855

Abgerufen am: 3. März 2024, 4:28 Uhr · © 2023, Lutz Geißler