Lutz Geißlers Almbackbuch

Buchcover von „Lutz Geißlers Almbackbuch“

Mehr als 120 meiner besten Brotrezepte zusammen mit berührenden und humorvollen Geschichten rund um das Brotbacken auf der Kalchkendlalm in Österreich – dort wo seit mehr als fünf Jahren begeistertere Brotenthusiasten mit mir jeweils fünf Tage lang Rezepte entwickeln, sich ausprobieren und einen anderen Blick auf die Welt bekommen. Gewinner des Deutschen Kochbuchpreises 2020 in SILBER!

Hier kaufen

Eine Alm. Traumhafte Natur. Faszinierende Ausblicke. Dazu duftendes, ganz besonderes Brot. Der Gipfel des Genusses. Brotbacken entschleunigt und macht kreativ. Aber was passiert, wenn sich Brotbegeisterte an einem besonderen Ort treffen, um ihre Liebe zum Brot zu teilen? Sie erschaffen neue Rezepte – und neue Lebensgeschichten.Ich beschreibe im Buch die eindrucksvolle Landschaft der Hohen Tauern und die jahrhundertealte Geschichte der Kalchkendlalm, die durch Roswitha Huber und ihre Brotliebe weit über Österreichs Grenzen hinaus bekannt geworden ist. 


» Wer von der Kalchkendlalm zurückkehrt, ist reicher geworden - nicht nur um Brot. «

Lutz Geißler


Im Buch kombiniere ich über 120 der besten und umfangreich überarbeiteten Rezepte aus meinen Almbackkursen mit Geschichten darüber, wie gutes Brot von der Alm die Lebensläufe meiner Brotfreunde verändert und neue Ideen geboren hat. Auch dem Brotbacken im Holzofen widme ich ein Kapitel. Ein Buch zum Backen, Träumen, Freuen und Genießen – mit mehr als 400 beeindruckenden Farb- und Schwarzweiß-Fotografien von Landschaften und Broten.


Lutz Geißlers Almbackbuch

40,00 €

464 Seiten, 2020

Maße: 22,9 × 28,5 cm

Verlag: Ulmer

ISBN: 978-3-8186-1130-9


Ich verlinke gerne Produkte und Webseiten, von deren Qualität und Angebot ich überzeugt bin. Kommt auf der verlinkten Seite ein Kauf zustande, werde ich ein wenig am Erlös beteiligt und finanziere so anteilig die Betriebskosten des Blogs, die sich auf einen fünfstelligen Betrag pro Jahr summieren. Diese Links kennzeichne ich aus rechtlichen Gründen mit einem Sternchen als Werbung. Ebenso verdiene ich als Amazon-Partner an qualifizierten Einkäufen. Diese Links sind am Amazon-Zeichen zu erkennen.

17. September 2020
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/buecher/lutz-geisslers-almbackbuch-von-lutz-geissler/id=6166f464da48cb65938aa869

Abgerufen am: 3. März 2024, 3:49 Uhr · © 2023, Lutz Geißler