Frage & Antwort

Darf ich deine Fotos vom Blog verwenden?

Grundsätzlich ja, aber nur unter Beachtung der in den Foto-Metadaten hinterlegten Lizenz- und Copyright-Hinweise.

Wenn es um von mir angefertigte Fotos geht: Für den privaten Gebrauch, z. B. für deinen Rezeptordner in der Küche, kannst du dir gern die Bilder ausdrucken oder auf deinem PC abspeichern. Jede andere Verwendung, insbesondere kommerzieller Art, muss mit mir abgesprochen und schriftlich vereinbart sein. In aller Regel unterliegen meine Fotos der Lizenz CC BY-NC-ND 2.0 bis 4.0. Welche Lizenzversion konkret greift, lässt sich in den Metadaten der Fotos nachlesen oder bei mir per E-Mail erfragen.

Bei Fotos anderer Fotografen ist das Copyright in den Metadaten der Fotos zu beachten und ggf. der Rechteinhaber zu kontaktieren.

02. September 2021
0 Kommentare

Wer seine Quellen angibt, schätzt die Arbeit Anderer wert. Ich habe in diesen Blog über zehn Jahre lang eine Menge Zeit, Kraft und Geist investiert und tue es immer noch. Deshalb bitte ich dich, bei jeder öffentlichen Nutzung meiner Ideen, Rezepte und Texte immer die konkrete Quelle anzugeben:

Dieses Dokument ist ein Druck der folgenden Internetseite: https://www.ploetzblog.de/faq/darf-ich-deine-fotos-vom-blog-verwenden/id=61309eb5a9f9866a7a159e55

Abgerufen am: 2. März 2024, 16:29 Uhr · © 2023, Lutz Geißler