Zubehör

Meine Empfehlungen

Ganz gleich, ob Einsteiger oder Profi, immer sind neben den Händen Werkzeuge nötig, um Brot zu backen. Im Folgenden liste ich Backzubehör auf, das ich zum Brotbacken verwende und verlinke Shops, in denen du es bestellen kannst. Mit jeder Bestellung bekommt der Blog einen kleinen Anteil am Umsatz, den ich in den Erhalt des Blogs investiere.

Teigherstellung

Abdeckhauben
Amazon

Auflaufform
Amazon

Bäckerleinen
Roggenwolf | Amazon

Butterpinsel
Emil Schmidt | Roggenwolf | Amazon

 

 


Wenn du ein bestimmtes Gerät, eine bestimmte Form, ein Messer, ein Tuch, besonders breites Backpapier, gute Teigkarten und anderes mehr suchst, dann schau hier in die Liste und du wirst es finden. Sollte noch ein wichtiges Zubehörteil fehlen, schreibe mir gern eine Nachricht.

Ich gebe dir für jedes Zubehörteile eine oder mehrere Shop-Empfehlungen. Manche Backhelfer gibt es nur dort, andere findest du auch in Hobbybäcker-Shops, die ich nicht gelistet habe.

Ich würde mich freuen, wenn du über diese Liste bestellst. Mit jeder Bestellung bekommt der Blog einen kleinen Anteil am Umsatz. Um eine Alternative zu Amazon zu bieten, habe ich auch „Roggenwolf“ und „Emil Schmidt“ eingebunden, wann immer sie eigene Produkte im Angebot haben. So kannst du dich entscheiden, wo du einkaufen möchtest. In jedem Fall hilfst du damit, den Blog und seine Infrastruktur zu erhalten. Dich kostet der Einkauf dadurch kein bisschen mehr.

Roggenwolf ist ein qualitativ hochwertiger Hobbybäcker-Shop aus Hamburg. Er wird von Alicia Freksa betrieben, die als Stylistin einen Sinn für Ästhetik und hochwertiges Zubehör zum Brotbacken hat. 

Emil Schmidt ist eine Instanz im Profibereich, wenn es um Zubehör aus Metall und Kunststoff geht. Fast jeder Bäcker hat zum Beispiel Teigkarten oder Tischbesen von Emil Schmidt in der Backstube. Das Solinger Traditionsunternehmen bietet seine Profi-Werkzeuge nun auch für Hobbybäcker an.


Ich verlinke gerne Produkte und Webseiten, von deren Qualität und Angebot ich überzeugt bin. Kommt auf der verlinkten Seite ein Kauf zustande, werde ich ein wenig am Erlös beteiligt und finanziere so anteilig die Betriebskosten des Blogs, die sich auf einen fünfstelligen Betrag pro Jahr summieren. Diese Links kennzeichne ich aus rechtlichen Gründen mit einem Sternchen als Werbung. Ebenso verdiene ich als Amazon-Partner an qualifizierten Einkäufen. Diese Links sind am Amazon-Zeichen zu erkennen.